Transparente Zivilgesellschaft

Das Thema Transparenz hat für unsere Arbeit einen hohen Stellenwert. Deshalb stellen wir hier eine Selbstverpflichtung zur Transparenz, mit allen darin aufgeführten Materialien, ins Netz.

1. Name, Sitz, Anschrift und Gründungsjahr

Bunter Kreis Rheinland e.V., Im Mühlenbach 2b, 53127 Bonn, seit 2003

2. Vollständige Satzung sowie Angaben zu den Zielen unserer Organisation

Generelle Informationen zu unserem Verein

Download Satzung

3. Bescheide des Finanzamts, Angaben zur Steuerbegünstigung

Letzter Freistellungsbescheid vom Finanzamt

4. Name und Funktion wesentlicher Entscheidungsträger

Inka Orth (Vorstandsvorsitzende) | Karin Breuers (Stellvertretende Vorsitzende) | Thomas Roche (Stellvertretender Vorsitzender) | Ralph H. Orth (Vorstand Finanzen) | Klaudia Wenzel (Vorstand/Schriftführerin)

5. Bericht über die Tätigkeiten

Konzept Bunter Kreis Rheinland

Jahresbericht BBK 2022

6. Personalstruktur

a. Betreute Nachsorgefamilien 2018 (inklusive Vernetzungen zu anderen Bunten Kreisen): 575

b. Mitarbeiter*innen Bunter Kreis Rheinland, nicht nur Nachsorge (aktueller Stand):

  • Nebentätigkeit: 35
  • Ehrenamtspauschale: 5
  • Midi-Job: 1
  • Festanstellung: 19
  • Honorarbasis: 2

Gesamt: 62

c. Von allen gefahrene Kilometer in 2018: 93.634,32 km

d. Abonnenten Facebook: 2.341

e. Ehrenamtler: 160 in 2018

7. Verkürzte Darstellung der Einnahmen & Ausgaben

Verkürzte Darstellung der Einnahmen & Ausgaben

Jahresbericht BBK 2020/2021

8. Gesellschaftliche Verbundenheit

a. Mitglied im Bundesverband Bunter Kreis: https://www.bunter-kreis-deutschland.de/kranke-kinder-brauchen-unsere-hilfe-ueberall-in-deutschland.html

Reakkreditierungsurkunde

b. Zertifiziert nach Modell Bunter Kreis

9. Namen von natürlichen und juristischen Personen, deren jährliche Zahlungen mehr als 10 % des Gesamtjahresbudgets ausmachen à Aktion Mensch & Bundesstadt Bonn

Juristische Person: Aktion Mensch & Bundesstadt Bonn – Geldspenden (Berichtsjahr 2023)