Durch meine Arbeit als freigestellte Praxisanleiterin in der Kinderklinik sehe ich auf vielen verschiedenen Stationen sehr viele Krankheitsbilder. Dabei spüre ich oft die Hilflosigkeit, Ängste und Nöte der betroffenen Eltern. In der Klinik fehlt den Eltern oft die Kraft, die Zeit nach dem Klinikaufenthalt zu planen. Dem betreuenden Personal fehlt oft die Zeit, um ausführlich für die Situation nach der Klinik zu beraten. Der Bunte Kreis gibt mir jetzt die Möglichkeit meine Berufserfahrung in der Beratungsarbeit in den Familien anzuwenden. Ich kann die Familien über eine längeren Zeitraum begleiten. Dabei bemerke ich, wie sehr die weitere Betreuung der Familie, nach der akuten Situation in der Klinik, benötigt wird. Die Dankbarkeit der Eltern motiviert mich dabei sehr.

Helga Eul, Nachsorgeschwester