Standort Uniklinik Köln

Die Sozialmedizinische Nachsorge gibt es seit knapp 2 Jahren an der Kinderklinik der Uniklinik Köln . Die Zusammenarbeit mit der Unikinderklinik läuft sehr gut. Durch die gute Zusammenarbeit werden Eltern, die Tage und Wochen voller Angst, Sorgen und Fragen in der Klinik verbracht haben, entlastet und auch zu Hause umfassend weiter betreut. Die Nachsorge baut für die Eltern ein sicheres  Netzwerk zu Hause auf.
Wir haben im letzten Jahr gut 100 Kinder in der Sozialmedizinischen Nachsorge gehabt, viele davon sind Familien mit zu früh geborenen Kindern. Da bei vielen Eltern der Wunsch nach einer Frühchenkrabbelgruppe geäußert wurde, bieten wir jetzt einmal im Monat einen offenen Frühchenkrabbeltreff für Eltern von Frühchen im ersten Lebensjahr. Das soll ein Ort zum Austauschen und Treffen sein.


Unser Büro an der Kinderklinik der Uniklinik ist von montags bis freitags von 09.00 – 14.00 Uhr besetzt.

Postanschrift: Bunter Kreis Rheinland / Team Köln / Kerpener Str. 62 / 50937 Köln

Telefon: 0221.478 324 16  /  Telefax: 0221.478 324 28