20 Jahre Bunter Kreis Rheinland

"Wir sind dankbar dafür, viele tolle Menschen auf unserem Weg kennengelernt und neue Freunde gefunden zu haben, die mit uns gemeinsam an diese Vision geglaubt haben und mit uns all ihr Herzblut gegeben haben um dies möglich zu machen. Schön, dass es Sie alle gibt und wir hoffen, dass noch einige unserer Visionen und Wünsche umgesetzt werden können."

Inka Orth
, Vorstandsvorsitzende Bunter Kreis Rheinland e. V.

"20 Jahre sind eine beeindruckende Zahl, doch noch ungleich beeindruckender ist, was an Motivation, Einsatz und Engagement hinter dieser Zahl steht. Für dieses beeindruckende Engagement möchte ich hier allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen."

Melanie Beringer, Geschäftsführung Bunter Kreis Rheinland e. V.



Klicken Sie auf unser Jubiläums-Logo und erfahren Sie alles über die Arbeit des Bunten Kreis Rheinland - von der Gründung bis heute.

Am Sonntag, den 22. Januar 2023, feierte der Bunte Kreis Rheinland im BaseCamp Bonn sein 20-jähriges Jubiläum mit einem großen Familienfest. Neben Freund/innen, Partner/innen und Sponsor/innen waren auch Familien, die der Bunte Kreis Rheinland während der letzten 20 Jahre unterstützt hat, eingeladen. Auf einem bunten Jahrmarkt mit unterschiedlichen Highlights gab es Möglichkeiten des Austausches und Miteinanders. WDR-Moderatorin Insa Backe führte durch die Veranstaltung. Zur Eröffnung wurde ein Trailer mit dem eigens für den Bunten Kreis Rheinland komponierten Lied „Daheim" des Frontsängers der Höhner Patrick Lück gezeigt. Mit dabei war auch Schauspieler und Botschafter Hanno Friedrich.