Tag des Glücks

Wenn plötzlich alles anders wird

… heißt die Überschrift in einer unserer Broschüren.

Wer hätte gedacht, dass dieser Satz für uns alle einmal eine solche Bedeutung bekommen würde. Eben noch haben wir gelacht, getanzt, uns über Kleinigkeiten aufgeregt und plötzlich sind wir verängstigt und haben das Gefühl, nichts mehr planen zu können, fühlen uns zu Hause isoliert und vielleicht dieser Tage auch ein wenig einsam.

Genauso ergeht es vielen Familien, die wir vom Bunten Kreis Rheinland betreuen, immer. Mit der Diagnose: „schwerkrankes Kind“ hat sich ihr Alltag von einem Tag auf den anderen verändert. Unsere jetzige „Ausnahmezeit“ wird irgendwann vorüber gehen. „Wenn es vorbei ist, gehen wir wieder raus“, hört man von überall. „Dann feiern wir so richtig, holen den Urlaub nach, treffen uns endlich wieder in Restaurants und Bars, und gehen fünfmal hintereinander ins Theater oder Kino.

All das können die Familien, die wir betreuen nicht. Für sie wird sich ihr Alltag nie mehr ändern. Sie werden immer in einer Ausnahmesituation leben und ihre Zukunft nur schwer planen können.

Heute, zum Tag des Glücks, möchten wir ALLEN danken, die uns und unsere Arbeit mit ihren großen und kleinen Spenden, ihrer ehrenamtlichen Hilfe oder ihren Worten und Gesten unterstützen. Mit unserem „Glücks-Rezept“ schicken wir einen virtuellen Glücksgruß, denn ein wenig Glück kann dieser Tage wohl jeder gebrauchen.

Wir wünschen Euch allen von Herzen einen glücklichen Tag. Bleibt gesund!

 

Zurück

Weitere Beiträge

Wir sind für euch da

Unser Nachsorge-Team steht per Hotline bereit!

weiterlesen

Tag des Glücks

Wenn plötzlich alles anders wird

weiterlesen