14.11. – Der Weltdiabetestag

14.11. – Der Weltdiabetestag

Gerade in den letzten Monaten ist es dem Bunten Kreis mit „Blutzuckersüß“ besonders gelungen, über zehn an Diabetes-erkrankte Kinder und ihre Familien zu unterstützen und sie sozialmedizinisch zu betreuen. Stolze 15 Diabetes-Schulungen konnten in Kitas, OGS, Schulen und bei verschiedenen Pflegediensten durchgeführt werden. Auch ein spezieller Babysitter-Vermittlungsdienst für Diabetes-kranke Kinder wurde ins Leben gerufen. So gibt es derzeit 17 junge Babysitterinnen in unserer Babysitter-Datenbank, die selbst an Diabetes erkrankt sind oder als Kinderkrankenschwester den Umgang mit an Diabetes erkrankten Kindern genau kennen. Zahlreiche Spiel- und Bastelangebote im Elterncafé, eine regelmäßige Diabetes-Sprechstunde sowie Kooperationen mit Ferienfreizeitanbietern und Pflegediensten runden das Angebot des Projektes „Blutzuckersüß“ ab.

Für „Blutzuckersüß“ werden immer Sponsoren gesucht, die helfen möchten, die Diabetes-Schulungen zu finanzieren oder die unsere Projektarbeit unterstützen möchten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
blutzuckersuess@bunterkreis.de

Zurück

Weitere Beiträge

Wertvolle Hilfe

Hilda-Gymnasium unterstützt tatkräftig beim TLK

weiterlesen

Weltdiabetestag

Wir erzählen Sophies Geschichte

weiterlesen