Getränkedosen und der Bunte Kreis

Der eigentliche Unternehmensinhalt von Ball Packaging Europe in Bonn ist die Produktion und Weiterentwicklung von Getränkedosen. Darüber hinaus aber unterstützt das Bonner Unternehmen jedes Jahr Projekte und Organisationen in der Region, die sich für hilfsbedürftige Kinder einsetzen. In diesem Jahr hörte Verena Stentenbach, Ideenmanagerin bei Ball, erstmals etwas über das Engagement des Bunten Kreis Rheinland für schwerkranke Kinder und deren Familien und war von diesem ganzheitlichen Konzept sofort überzeugt. Und diesem Umstand verdankt der Bunte Kreis einen Scheck mit der stolzen Summe von 2.340,- Euro. „Es tut gut zu wissen, dass wir mit diesem Geld Kindern und ihren Familien in der Region ein wenig helfen können“, so Stentenbach. Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreis Rheinland, berichtete ihr von einigen Finanzierungslücken in der Arbeit mit schwerkranken Kindern, deren Geschwistern und Eltern. „Wir können dieses Geld dringend für unsere Arbeit gebrauchen und bedanken uns herzlich bei der Firma Ball auch im Namen der von uns betreuten Familien.“

Zurück

Weitere Beiträge

Eine Trauerreise für Mütter, deren Kinder verstorben sind.

Interview: Familienleben mit Dravet-Syndrom

Vote jetzt und sichere dir die Chance auf einen von zwanzig 100 € Einkaufsgutscheinen!