30. September 2023

Deutsches Eck, KOBLENZ
Samstag, 30. September 2023
Einlass: ab 16:30 Uhr, Konzert: 18:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr
Luftballonwettbewerb: ca. 18:15 Uhr

TICKETS im Vorverkauf bei ticket-regional.de
Einfach auf den Link klicken.



Endlich ist es wieder soweit: Das Rumpelstil-Taschenlampenkonzert findet dieses Jahr in Koblenz statt!

Für viele Kinder ist es das erste Konzert, das abends beginnt und noch dazu unter freiem Himmel spielt. Hier darf laut mitgesungen, wild getanzt und kunstvoll-spontan herumgeleuchtet werden. Und wenn es dann richtig dunkel ist, werden die Taschenlampen der Kinder zu den eigentlichen Stars des Konzerts. Im Lampenschein entstehen neue, aufregende Welten. Das weite Lichtermeer ist ein ganz besonderer Anblick - für die ganze Familie.

Im Vorprogramm (ab 16:30 Uhr) gibt es Glücksrad, Tombola, Luftballonmodellage und vieles mehr. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Höhepunkt des Konzerts ist das Taschenlampen-Lied, das die Konzertbesucher gemeinsam mit der Band Rumpelstil singen, und dann völlig verzaubert, über beide Backen grienend und mal verliebt, mal zähneklappernd in den Himmel blickend ihre großen und kleinen Wünsche ins Firmament schreiben.

Zurück

Weitere Beiträge

Eine Trauerreise für Mütter, deren Kinder verstorben sind.

Interview: Familienleben mit Dravet-Syndrom

Vote jetzt und sichere dir die Chance auf einen von zwanzig 100 € Einkaufsgutscheinen!