1. Gesundheitstag

Zahlreiche Mitarbeiterinnen nahmen am 1. Gesundheitstag des Bunten Kreis Rheinland teil, der im Waldhotel Rheinbach stattfand.
Gerade in den letzten Jahren der Pandemie ist uns allen noch einmal ganz bewusst geworden: Gesundheit ist unser höchstes Gut! Deshalb stand beim Gesundheitstag die eigene Gesundheit im Fokus. Denn normalerweise kümmern sich unsere Mitarbeiter‘*innen um die Gesundheit unserer kleinen Patienten.

In einem kompakten Tagesprogramm und in Zusammenarbeit mit Experten für funktionelles Training, Ernährungsberatung, Gesundheits- und Rehabilitationssport sowie Yoga- und Pilates, bot der Bunte Kreis Rheinland den Mitarbeitern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, das das Bewusstsein für die individuelle körperliche und psychische Gesundheit stärken sollte. „Bei all der Fürsorge für unsere Patienten und Familien kann der Blick für die eigene Gesundheit getrübt werden oder gar in den Hintergrund geraten“, erläutert Melanie Schuster, Geschäftsführerin Bunter Kreis Rheinland. Und betont weiter: „Wir wünschen uns die bestmögliche Stärkung unserer Mitarbeiter und sind sehr motiviert dafür weitere gute Grundlagen zu schaffen und auszubauen“. Der Wunsch ist dabei ein dynamischer Entwicklungsprozess, bei dem am Ende ein bunter Blumenstrauß an Angeboten und Maßnahmen für die Belegschaft steht, der die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stärkt, zufrieden macht und motiviert.

Auch Nadine Decrouppé, Organisatorin des Events, zeigte sich sehr zufrieden mit der Resonanz zum Gesundheitstag und kündigte gemeinsam mit Melanie Schuster an, weitere Maßnahmen ergreifen zu wollen: „Wir haben von Seiten der Mitarbeitenden viel positives Feedback erhalten. Das freut uns sehr und ist Grund genug, an diesem Event anzuknüpfen. Wir möchten künftig ähnliche Veranstaltungen und auch regelmäßige Sporteinheiten organisieren, um unsere Mitarbeiter fortlaufend für die eigene Gesundheit zu sensibilisieren und ihnen wertvolle Tipps für einen gesunden (Arbeits-)Alltag zu geben.“

Den stimmungsvollen Abschluss bot das gemeinsame Abendessen bei leckerem Grillbüffet und musikalischer Begleitung. Besonderes Highlight für uns alle war sicherlich auch der Austausch untereinander und die Kolleginnen, ob aus der BOOFE, den anderen Nachsorge-Teams oder der Verwaltung, endlich einmal wieder persönlich zu sehen.

Zurück

Weitere Beiträge

Unser Botschafter André Dietz hat zusammen mit Tim Mälzer ...

Der Bunter Kreis Rheinland-Gesundheitstag für Mitarbeiter