Die Lohners Spendentaler 2023

Kleines Gebäck, große Hilfe!

Kurz vor Weihnachten durften wir uns über eine ganz besondere Benefizaktion der Traditionsbäckerei „Die Lohners“ freuen. Seit Jahren schon unterstützt sie in der Vorweihnachtszeit
mit dem traditionellen Verkauf des Spendentalers gemeinnützige Organisationen. „Für uns ist soziale Verantwortung nicht bloß ein Schlagwort, sondern Teil unserer Unternehmensphilosophie“, so Anna Ulrich, Marketing. „Gemeinnützige Organisationen aus unserer Region zu unterstützen, ist uns eine Herzensangelegenheit.“

Der Verkauf startete im November und bis Weihnachten war der Spendentaler in allen 180 Fachgeschäften erhältlich. Von jedem verkauften Feingebäck kamen 40 Cent dem Bunten Kreis Rheinland zu Gute. „Das Spendengeld wird zu 100 % in eine viertägige Familienfreizeit fließen“, so Geschäftsführerin Melanie Beringer. „Die Familienfreizeit ist ein Angebot für Kinder mit Beeinträchtigungen und ihre Angehörigen, die sonst keine Möglichkeiten haben, gemeinsam Urlaub zu machen. Die Kinder werden rund um die Uhr mit einem abwechslungsreichen Programm betreut. Die Eltern bekommen so Zeit für sich und können sich mit anderen Betroffenen über ihre Sorgen und Ängste austauschen. Das Ziel ist es, für die Familien ein Stück Normalität zu schaffen.“

Wir bedanken uns von Herzen, auch im Namen aller Familien, für die großartige Aktion, bei der … Trommelwirbel: 38.700 Euro zusammengekommen sind!

Zurück

Weitere Beiträge

Wir sagen unseren langjährigen Mitarbeiterinnen von Herzen Danke!

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe