Als Sozialpädagogin ist es mir ein großes Anliegen Menschen in besonderen Lebenslagen zu unterstützen. Der Bunte Kreis Rheinland e.V. schließt mit der sozialmedizinischen Nachsorge und den Angeboten für Geschwisterkinder eine wichtige Versorgungslücke, sodass ich keinen Moment zögerte in diesem multiprofessionellen Team mitarbeiten zu wollen.
Besonders bei organisatorischen und rechtlichen Schwierigkeiten, welche durch die veränderte Situation entstehen, möchte ich die Eltern entlasten, ihnen mit einem offenen Ohr zur Seite stehen und den Start in ein sorgenfreies Familienleben unterstützen.
Als großen Gewinn sehe ich den direkten Austausch mit den Kinderkrankenschwestern, um somit auch die beste, langfristige Versorgung für die kleinen Patienten sicherstellen zu können.
Die Herzlichkeit und das Verantwortungsbewusstsein aller Mitarbeiterinnen beim Bunten Kreis Rheinland e.V. schaffen zudem ein angenehmes und konstruktives Arbeitsklima, das mich in meiner Arbeit täglich motiviert.

Melanie Rendek, Sozialpädagogin