Taschenlampenkonzert

Mehr als 4000 Besuchern strömten am Samstag auf das Festgelände vor dem Poppelsdorfer Schloss in Bonn. Bereits zum 12. Mal fand dort das legendäre Taschenlampenkonzert statt. Bei bestem Sommerwetter ließ die Berliner Band Rumpelstil Kinder und Erwachsene singen, tanzen und mit ihren Taschenlampen Wünsche in den Nachthimmel schreiben und beim Abschlusslied „Ich will ans Meer“ wurden noch einmal Erinnerungen an die Urlaubstage geweckt.

Ab 18.00 Uhr präsentierten sich Veranstalter und Sponsoren mit einem vielseitigen Rahmenprogramm. Luftballonverlosung, Gewinnspiele, Kinderschminken, Tombola und Kletterturm, für jeden war etwas dabei. Um 19.45 startete der legendäre Luftballonaufstieg. Moderiert wurde die Veranstaltung von WDR Moderatorin Insa Backe.

 

Zurück

Weitere Beiträge

Eine Trauerreise für Mütter, deren Kinder verstorben sind.

Interview: Familienleben mit Dravet-Syndrom

Vote jetzt und sichere dir die Chance auf einen von zwanzig 100 € Einkaufsgutscheinen!