Jubiläumsspende

Die Firma Elektro und Lichthaus Enzinger ist der führende Spezialist für Designbeleuchtung und Experte für Elektroinstallationen zwischen Köln und Koblenz. Am 23. Juni 2018 feierte die traditionsreiche Bonner Firma mit Sitz in Mehlem ihr 50-jähriges Bestehen mit über 350 geladenen Gästen und einem großen Fest. Die Firma verzichtete großzügig auf Präsente und bat stattdessen Ihre Gäste um eine Spende zugunsten des Bunten Kreises. So konnten die Inhaber Werner und Michael Enzinger dem Bunten Kreis Rheinland im Anschluss einen Spendenscheck mit dem unfassbaren Betrag von 7.272,66 Euro überreichen. „Wir waren am Jubiläumsabend mit einem Stand des Bunten Kreis Rheinland vor Ort und danken der Firma Enzinger für diese große Spende und die jahrelange Unterstützung“, sagt Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreis Rheinland.

Die Spende fließt in das Geschwisterprojekt des Bunten Kreis. Der Alltag mit einem schwerkranken Kind bringt für Geschwister besondere Belastungen mit sich, eröffnet aber auch Chancen. Das Geschwisterprojekt stellt die Jungen und Mädchen in den Mittelpunkt, begleitet und fördert sie mit individueller Beratung und Gruppenangeboten. Dabei geht es um Spiel und Spaß, aber auch darum, gemeinsam mit anderen Betroffenen Strategien zu entwickeln, um besser mit der Lebenssituation klar zu kommen.

 

 

Zurück

Weitere Beiträge

Herzdame

Mit wem wir in die Session 2018/2019 ziehen

weiterlesen

Premiere geglückt!

So sah das erste Taschenlampenkonzert in Köln aus

weiterlesen