Hilfe für Besim

 

Besim Kurtolli wurde am 14. Januar 2013 in Phristina, Kosovo geboren. Im Alter von zwei Jahren erkrankte er an verschiedenen Nierenleiden und trotz zweier Behandlungen in der Türkei verschlechterte sich sein Zustand bis heute. Seine Familie hat nun einen Hilferuf ausgesandt, auf den Professor Bernd Hoppe von der Bonner Uniklinik, der anerkannte pädiatrische Nephrologe in Deutschland, reagiert hat. Sein Ziel: Besim soll in Deutschland
behandelt werden, da es in Kosovo und Albanien keine für Kinder geeignete Dialyse gibt und es in der Klinik in Tirana immer wieder zu lebensbedrohlichen Komplikationen kommt. Während im staatlichen Gesundheitssektor Albaniens Mangel herrscht, prosperiert
der private, den sich nur die wenigsten Menschen leisten können und der von Korruption gekennzeichnet ist.
Gemeinsam mit Prof. Hoppe richtet nun der Bunte Kreis Rheinland ein Spendenkonto ein, um die Mittel für Besims Behandlung aufzubringen. Auch seine Familie soll in der Zeit hier betreut werden. „Hier geht es nicht um Flüchtlingshilfe, sondern um einen ganz konkreten Fall, wo wir alle zeigen können, was Nächstenliebe bedeutet, indem wir einem 3-jährigen Kind, das bereits zu viel Leid und Schmerz erlebt hat, das Leben retten können“, sagt Inka Orth vom Bunten Kreis Rheinland.
Bitte helfen Sie uns mit Ihrer Spende, so Orth weiter. Die genaue Diagnose des kleinen Jungen lautet Primäre Hyperoxalurie. Dabei handelt es sich um eine Leberfehlfunktion, die letztendlich die Nieren schädigt. Besim benötigt also zunächst dringend eine für ihn geeignete Dialyse um seinen Zustand zu stabilisieren und um ihn aufzubauen. Letztendlich läuft die
Behandlung dann auf eine Nierentransplantation hinaus.

Spendenkonto:

BUNTER KREIS RHEINLAND E.V.
Sparkasse KölnBonn
IBAN: DE92370501981933428367
BIC: COLSDE33XXX

Tel. Rückfragen: 02641 8097733

 

Zurück

Weitere Beiträge

Eine Trauerreise für Mütter, deren Kinder verstorben sind.

Interview: Familienleben mit Dravet-Syndrom

Vote jetzt und sichere dir die Chance auf einen von zwanzig 100 € Einkaufsgutscheinen!