Gretas 1. Geburtstag

 

Greta K. ist ein lustiges süßes Baby und ist gerade ein Jahr alt geworden. Sie kam viele Wochen zu früh auf die Welt, die Eltern und ihr großer Bruder Carl hatten damals große Sorgen und Ängste auszustehen. Der Bunte Kreis konnte helfen und heute ist die Familie aus Wachtberg glücklich und gesund. Darum luden die Eltern zu Greta´s erstem Geburtstag über 50 Kinder und ihre Eltern zu einer großen Kuchenschlacht ein und baten anstelle von Präsenten um eine Spende für den Bunten Kreis Rheinland. Sage und schreibe 800,- Euro kamen auf diese Art zusammen – Greta freut sich mindestens genauso darüber wie die vielen anderen zu früh geborenen Kinder, die der Bunte Kreis derzeit betreut.

„Eine supertolle Idee“ findet Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreis Rheinland. „Und ein großes Dankeschön an Greta und ihre Familie. Wir werden dieses Geld gern für die Nachsorge von Frühgeburten in der Region einsetzen, wenn die Krankenkassen die Kosten wieder einmal nicht übernehmen.“

Zurück

Weitere Beiträge

Eine Trauerreise für Mütter, deren Kinder verstorben sind.

Interview: Familienleben mit Dravet-Syndrom

Vote jetzt und sichere dir die Chance auf einen von zwanzig 100 € Einkaufsgutscheinen!