Glühwein-Umtrunk

Zu Glühwein und kleinem Imbiss lud das Lichthaus Enzinger in Bonn kurz vor Weihnachten ein und zahlreiche Kunden, Partner und Interessierte folgten dieser Einladung am verkaufsoffenen Sonntag in das Lichthaus an der Drachenburgstraße. Der Erlös aus dem Verkauf von Speis und Trank kam dem Bunten Kreis Rheinland zugute. Bevor sie den Scheck an Inka Orth, Vorsitzende des Bunten Kreis, überreichten, stockten die beiden Inhaber Werner und Michael Enzinger den Betrag noch einmal sehr großzügig auf stolze 1.000,- Euro auf. „Ein herzliches Dankeschön an die Firma Enzinger,“ so Inka Orth. „Wir werden einen Teil dieser Spende für einen Geschwisterkindertag verwenden und laden die beiden Sponsoren herzlich ein, einige Zeit gemeinsam mit diesen Kindern zu verbringen um zu erleben, welche Freude sie ihnen bereitet haben.“

Der Bunte Kreis Rheinland bietet auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Aktivitäten für die Geschwister von zu früh geborenen, chronisch kranken und / oder behinderten Kindern an. Denn auch sie sollen einmal für einige Stunden oder gar Tage mit ihren eigenen Wünschen, Empfindungen und Bedürfnissen im Mittelpunkt stehen und möglichst frei von ihren alltäglichen Belastungen mit Kindern in ähnlichen Lebenssituationen Spaß haben und Kontakte knüpfen können.

 

Zurück

Weitere Beiträge

Wertvolle Hilfe

Hilda-Gymnasium unterstützt tatkräftig beim TLK

weiterlesen

Weltdiabetestag

Wir erzählen Sophies Geschichte

weiterlesen