Daheim

Was es für eine Familie bedeutet, wenn plötzlich ein Kind schwer oder gar lebensbedrohlich erkrankt, wissen nur die Betroffenen. Die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Helfer des Bunten Kreises Rheinland e.V. unterstützen die Familien bei der Bewältigung des Alltags, sie helfen, soziale, psychische, medizinische oder finanzielle Schwierigkeiten zu meistern. Um mehr Aufmerksamkeit für die Situation betroffener Familien zu gewinnen, um das Thema chronisch oder schwerst kranker Kinder aus der Tabuzone zu holen, geht der Bunte Kreis jetzt mit einem Song und einem Musikvideo an die breite Öffentlichkeit.

„Gestern war die Welt mit dir im Takt, doch auf einmal ist nichts wie es war“, singt Patric im Titel „Daheim“. „Daheim ist für den Bunten Kreis so wichtig weil Song, Text und Video unser Anliegen, Familien zu helfen so wunderbar emotional nachvollziehbar macht“, sagt Inka Orth, Vorstand des Bunten Kreis Rheinland e.V.

Mit Patric hat der Bunte Kreis einen Künstler gefunden, der das Thema musikalisch eindringlich darstellt. Schon als Kind machte er mit allem Musik was er im Haus fand, sang mit „November Rain“ sein erstes Solo im Schulchor und wurde durch den Gewinn eines Talentwettbewerbes des Radiosenders RPR1 bekannt. Mittlerweile ist er als Sänger und Entertainer, Komponist, Vocalcoach und Autor unterwegs und stand mit vielen Größen des internationalen Showgeschäfts, wie zum Beispiel Chris de Burgh oder Xavier Naidoo auf der Bühne. „Daheim“ ist sein aktuelles Projekt. Veröffentlicht werden der Song und das Video am 15. Dezember.

„Das kleine Glück ist weg, die Angst ist frei, Panik nagt an dir...“ Im Video gibt es dazu Kamerafahrten durch Krankenhausflure, der Vater mit dem Stofftier in der Hand, Einstellungen wie Familienfotos aus besseren Tagen. Am Ende hoffnungsvolle Blicke in die Zukunft. „Ich hol dich ab, trag deine Last, begleite dich auf deiner Reise ein paar Schritte noch.“ Textzeilen am Ende des Liedes, die gut zur Arbeit des Bunten Kreises passen. In Szene gesetzt haben den Song Simeon Klein, Samuel Straka & Niklas Bott (Regie & Kamera) an Locations in der Kinderklinik Bonn und in Bad Neuenahr.

DOWNLOAD:

Itunes
Amazon
Spotify

Mehr Informationen zur Arbeit des Bunten Kreises Rheinland e.V. sowie zum Song „Daheim“ gibt es auf www.bunterkreis.de/daheim 

Zurück

Weitere Beiträge

Hilfe aus der Region

Streetart Bonn & Love your Local wurden für uns kreativ

weiterlesen

Post von Eaton

… und ein Besuch in der Kinderklinik

weiterlesen