VOR-TOUR der Hoffnung

Spendenübergabe in Höhe von 420.500 Euro im Landtag von Rheinland-Pfalz

Trotz Corona haben die VOR-TOUR-Radler auch im vergangenen Jahr wieder kräftig Spenden gesammelt. Diese wurden vergangene Woche im Plenarsaal des rheinland-pfälzischen Landtages an insgesamt 31 Initiativen und Projekte, wie Kliniken, Selbsthilfegruppen oder Stiftungen (davon 23 in Rheinland-Pfalz), übergeben.

Aber was ist die VOR-TOUR eigentlich?
Die VOR-Tour der Hoffnung ist eine alljährlich stattfindende Benefiz-Radsportveranstaltung zur Unterstützung krebs-, schwerkranker und hilfsbedürftiger Kinder. Aktuell wird die diesjährige Tour (7. bis 9. August 2022) geplant und organisiert.

Bei der Spendenübergabe im Landtag waren neben einigen prominenten Mitradlern auch die Botschafterin der VOR-TOUR, die Biathlon-Olympiasiegerin Petra Behle, anwesend. Ebenfalls begleitet wurde die Veranstaltung von den Botschaftern der VOR-TOUR, dem früheren Landtagsvizepräsidenten Hans-Josef Bracht, Staatssekretärin Heike Raab, dem TOUR- Sänger Oliver Mager, dem früheren Weltklasse-Zehnkämpfer Guido Kratschmer, dem erfolgreichen Inline-Skater Michael Puderbach und der SWR-Gartenexpertin Heike Boomgaarden. Lob, Anerkennung und Dank von Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die terminlich verhindert war, überbrachte stellvertretend der Chef der Staatskanzlei, Fabian Kirsch.

... und mittendrin unsere Geschäftsführerin Melanie Schuster und Yvonne Lange. Wir können Euch sagen, es war alles ziemlich aufregend ;-)))

Zurück

Weitere Beiträge

Der Bunter Kreis Rheinland-Gesundheitstag für Mitarbeiter

Marc braucht eine neue Niere ...