TV-Tipp

... ein ganz besonderes TV-Event gewagt

Normalerweise sehen wir es nicht als unsere Aufgabe, Fernseh-Tipps zu geben. In diesem Fall allerdings, ist es uns ein besonderes Anliegen. Unser Botschafter André Dietz hat zusammen mit Tim Mälzer ein ganz besonderes TV-Event gewagt. Aber nicht die Beiden sind dabei die Hauptakteure, sondern 13 Menschen mit Down-Syndrom, die in der Doku-Reihe „Zum Schwarzwälder Hirsch - eine außergewöhnliche Küchencrew mit Tim Mälzer“ das Koch- und Servicehandwerk in einem eigens für sie eröffneten Restaurant lernen.

Die erste Folge ist bei TV Now noch verfügbar. Die weiteren Ausstrahlungstermine sind:
Montag, 31. Oktober ab 20:15 Uhr  l  Montag, 7. November ab 20:15 Uhr
(Quelle: vox.de)

In seiner Kolumne der Zeitschrift „Eltern“ beschreibt André Dietz seine Gedanken zu diesem einmaligen Experiment. Wir haben den Artikel hier für Euch zum Nachlesen:
https://www.eltern.de/familie-urlaub/andré-dietz--wer-ist-hier-eigentlich-behindert--13404660.html


(Bildrechte: RTL / Thomas Niedermüller)

Zurück

Weitere Beiträge

Unser Botschafter André Dietz hat zusammen mit Tim Mälzer ...

Der Bunter Kreis Rheinland-Gesundheitstag für Mitarbeiter