Familien zu helfen, die ein schwer herzkrankes Kind haben finde ich enorm wichtig. Herzkranke Kinder haben oft eine sehr komplexe Krankengeschichte, oft sind die Eltern über Wochen und Monate mit ihrem Kind in einer Klinik.  Ständig fürchten sie um das Leben des Kindes. Risikoreich ist oft die Zeit zwischen zwei lebensnotwendigen Operationen, die manchmal mit Monitor und Co zu Hause verbringen dürfen.  Der Weg in einen normalen Alltag nach einer so schweren Zeit, der die ganze Familie erschüttert hat, ist mühsam und steinig.  Diesen Weg zu erleichtern ist meine Aufgabe. 

Ein offenes Ohr für die Familien und ihre Probleme zu haben ist notwendig um Ihnen Sicherheit und Stabilität zu vermitteln. Mit Information rund um die zur Pflege des Kindes, Pflegestufe und zu Schwerbehinderung oder schwer verständliche medizinische Sachverhalte klarer verständlich zu machen, empfinden die Familien als eine große Unterstützung.  Bewogen wurde ich dazu durch eigene Erfahrungen und Erlebnisse mit der Pflege meines herzkranken Sohnes.

Birgit Höveler, Kinderkrankenschwester