Wir sind im TV!

Tim Steinberg ist heute 11 Jahre alt. Mit sieben wurde er an einem bösartigen Gehirntumor operiert und leidet seitdem am Fossa Posterior Syndrom: Er verlor seine motorischen und sprachlichen Fähigkeiten. Chemotherapie und Bestrahlungen beendeten jedoch Tim´s Odyssee nicht. Bis heute kämpfen Mutter und Sohn mit zahlreichen Reha-, Physio- und Ergotherapien im In- und Ausland darum, dass er wieder der alte Tim wird. Seine Zähigkeit gepaart mit dem unerschöpflichen Tatendrang seiner alleinerziehenden Mutter haben in den vergangenen Jahren viele Menschen überzeugt, hier finanziell zu helfen. Denn Marion Steinbergs Einkommen reicht nicht aus, um Tim wieder vollständig zu rehabilitieren; die Krankenkasse übernahm nur einen Teil der von der Mutter gewünschten Therapien, die dem Jungen schließlich bis heute so sehr geholfen haben, dass er einige Schritte selbständig und mit nur einer Hand abgestützt laufen kann.

Auf einer eigenen Website „Hilfe für Tim“ berichtet Frau Steinberg regelmäßig über Tims Fortschritte. Der Bunten Kreis Rheinland richtete ein Spendenkonto für Tim ein, kümmert sich um die Verwaltung, Abrechnung und die Ausstellung von Spendenbescheiden und unterstützt sie bei der Beschaffung von Spendengeldern. Mit diesen Spenden ermöglichte Marion Steinberg Tim bereits drei Delfin-Therapien auf Curacao, mehrere begleitete Tauchgänge auf Fuerteventura oder eine in Deutschland nicht anerkannte neurologische Muskeltrainings-Reha in der Slowakei. Und seit einiger Zeit nimmt der Junge jeden Freitagnachmittag an einer tiergestützten Therapie in Düsseldorf teil, wo er im Rahmen von mehreren Intensivtherapien den Umgang mit allen möglichen Tierarten – und damit mit seinem eigenen Körper - wieder erlernen soll.

Zum Internationalen Tag des Krebskranken Kindes am Mittwoch, den 15. Februar 2017, sind Marion Steinberg und Inka Orth (Bunter Kreis Rheinland) live im ZDF in der Sendung „Volle Kanne“ (9:05-10.30 Uhr) zu sehen.

Unterstützen Sie Tim und seine Mutter. Er benötigt dringend weitere Therapien.

Spendenkonto:

Bunter Kreis Rheinland
Stichwort: "Tim"
Kontonummer: 1000325046
Bankleitzahl: 380 601 86
Volksbank Bonn Rhein-Sieg
IBAN DE 96380601861000325046
BIC GENODED1BRS

 

Zurück

Weitere Beiträge

Stockbrot mit dem HKV

Der Heimat- und Kulturverein Breidt unterstützt mit 5000€

weiterlesen

Spende der Bad Neuenahr Lions

5000 Euro im Rahmen des Festaktes im Kurhaussaal

weiterlesen